Nach der Ankündigung eines kostenlosen Inhaltsupdates folgt nun der erste kostenpflichtige DLC für Gotham City Impostors – Helden wie du und ich. Das "Rodeo Pirate Pack" stattet Spieler unter anderem mit neuen Kostümen im Piraten-Look aus.

Gotham City Impostors – Helden wie du und ich - Die Piraten kommen im ersten kostenpflichtigen DLC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 45/561/56
Wer Kostüme nicht freischalten will, kann diese bereits seit dem Release des Spiels gegen echtes Geld erwerben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch der Zusatzinhalt bringt nicht nur neue Outfits mit sich, eine neue Primärwaffe nennt sich „Das Enterkommando“. Dabei handelt es sich um eine Handkanone, die Papageien verschießt. Bei einem Treffer richten die Vögel Schaden über Zeit an und blockieren das Sichtfeld des Gegners.

Mit der neuen Muschel wiederum lassen sich Feinde zurückstoßen, was geringen Schaden anrichtet und den Einsatz von Gadgets unterbricht. Gegen die Papageiangriffe und die Muschel schützt der neue Fun Fact „Schnapsnase“, welcher zusätzlich noch Kälteschaden verhindert.

Wer sich in das passende Piraten-Outfit gehüllt hat, kann mit der neuen Piraten-Stimme dann gleich noch das Gesamtbild vervollständigen. Alle Waffen lassen sich zudem mit einer Pizza-Lackierung überziehen.

Seit heute ist der DLC bereits über Xbox Live erhältlich, zum Preis von 400 Microsoft Points. Die PSN-Version, welche rund 5 Euro kosten dürfte (offizielle Preisangabe steht noch aus), folgt am 9. Mai. Für den PC gibt es hingegen noch keinen festen Termin.

Folgendes Video zeigt euch alle Inhalte auf einen Blick:

7 weitere Videos

Gotham City Impostors – Helden wie du und ich ist für PC, seit dem 08. Februar 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.