In einem umfangreichen Thread im offiziellen Forum zu Gotham City Impostors – Helden wie du und ich beschweren sich zahlreiche Spieler über einen Bug, durch den Spielstände und Inhalte gelöscht werden.

Gotham City Impostors – Helden wie du und ich - Bug löscht Spielstände und Inhalte

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 46/561/56
Solltet ihr vorhaben einen DLC zu kaufen, dann wartet lieber auf einen Patch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieser Bug ist bereits länger bekannt, immerhin tauchte er schon in der Beta zu dem Spiel auf. Warum der Fehler aber nicht behoben wurde und warum der Titel überhaupt mit diesem offenbar gravierenden Bug veröffentlicht wurde, ist unklar.

Dadurch die Spielstände gelöscht werden, sind auch die gekauften DLCs weg, da sie nicht länger mit dem Profil verbunden sind. Das Problem trifft anscheinend aber hauptsächlich auf der Xbox 360 und PlayStation 3 auf.

In einer Stellungnahme von Monolith heißt es, dass man bereits an der Lösung des Problems arbeite. Zudem zeige sich bereits Warner Bros. aktiv und erstatte den betroffenen Spielern sämtliche verloren gegangenen Inhalte zurück.

Wer mehr über das Spiel erfahren möchte, sollte sich mal unseren Test dazu anschauen.

Gotham City Impostors – Helden wie du und ich ist für PC, seit dem 08. Februar 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.