Gänsehaut (Goosebumps), eine Kinderbuchreihe von R. L. Stine und eine Serie aus den Neunzigern, wird offenbar als Adventure auf den Markt kommen.

Ohne Vorankündigung tauchte Goosebumps - The Game auf dem Xbox Marktplatz für die Xbox 360 auf, das laut Beschreibung am 14. Oktober 2015 herauskommen soll.

Sicherlich ist zu erwarten, dass auch andere Plattformen unterstützt werden, eine offizielle Ankündigung fehlt bislang jedoch.

In dem Spiel soll man in die Rolle eines Schülers schlüpfen, dessen Nachbarschaft von Monstern wie Werwölfe, Gnome und Strohmänner überrannt wurde: "Du musst deinen Verstand nutzen, um die Umgebungen zu erkunden, Hinweise herauszufinden und die Monster zu überlisten, bevor es zu spät ist. Überlebe einen Marsch durch deine Nachbarschaft, löse Mysterien des Dead House und schleiche dich nach Feierabend durch das Kaufhaus. Nur dann kann du Slappy entgegentreten du seine Pläne für Rache aufhalten."

Slappy spielt in dem Adventure also eine Rolle. Die bösartige Bauchrednerpuppe kennen Fans der Gänsehaut-Reihe natürlich.

Allzu überraschend kommt das Spiel am Ende aber nicht, wird hierzulande am 11. Februar 2016 doch Gänsehaut in die Kinos kommen. In Rollen zu sehen sind unter anderem Jack Black, Odeya Rush und Ken Marino.

Der erste Band zu Gänsehaut wurde 1992 veröffentlicht und war so erfolgreich, dass nicht nur weitere folgten, sondern auch eine Fernsehserie erschaffen wurde. Darin wurden die erfolgreichsten und beliebtesten Geschichten aus der Buchreihe nacherzählt.

Gänsehaut wurde weltweit mehr als 300 Millionen Mal verkauft - nur Harry Potter soll erfolgreicher in Sachen Kinderbücher sein. Übersetzt wurde die Reihe in mehr als 32 Sprachen.

Bilderstrecke starten
(40 Bilder)

Goosebumps - The Game ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.