Wir haben uns einmal die Mühe gemacht und unsere Android-Smartphones mit den besten Spielen aus dem Play Store vollzupacken. Das Ergebnis ist unsere persönliche Highlight-Liste der besten Android-Spiele, die ihr zumindest einmal ausprobiert haben solltet.

Google Play Store - Die besten Android-Spiele

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGoogle Android
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 39/401/40
Angry Birds ist nicht nur ein Klassiker auf dem Android-Smartphone, sondern auch eine Perle.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Games-Bereich des Play Stores von Google ist mittlerweile schwer zu überschauen. Hier die Perlen der Handyspiele zu überschauen ist trotz stets aktueller Charts manchmal recht mühsam. Und sofern ihr schon die Top 10 der besten Spiele hoch und runter gespielt habt, haben wir vielleicht noch eine kleine Auswahl von unterschätzten Perlen in unserer Auflistung.

In unserer Top-Liste verzichten wir bewusst auf ein Ranking, da alle hier aufgeführten Titel erste Sahne sind. Dabei haben wir uns in allen nur erdenklichen Genres umgesehen und schrecken auch vor einmaligen Kosten nicht zurück (natürlich haben wir auch kostenlose Spiele dabei).

Top Android-Spiele von Tetris bis Doodle Jump

So findet ihr bei unseren 25 besten Spielen für Android-Smartphones Jump and Runs, Knobel- und Puzzlespiele, aber auch Shooter, Strategie-Perlen und den Landwirtschafts-Simulator 16 fürs Handy.

Ob ihr Videospiel-Klassiker wie Tetris, Final Fantasy III oder Another World vorzieht oder lieber die neue Android-Spielgeneration wie Cut the Rope, Angry Birds oder Temple Run präferiert, liegt dabei natürlich bei euch. Unsere Liste enthält für jeden Geschmack etwas.

In unserer Bildergalerie der besten Android-Spiele findet ihr nicht nur Beschreibungstexte zu den einzelnen Games, sondern auch deren Preise und den Link in den Google Play Store, wo ihr euch die Spiele sofort herunterladen könnt.

Bilderstrecke starten
(25 Bilder)

Nun aber ohne weitere Umschweife rein in das mobile Spielvergnügen. Habt ihr selbst noch Ideen und Anregungen, schreckt natürlich wie immer nicht davor zurück, uns eure Empfehlungen in den Kommentaren mitzuteilen.