Der Sierra-Klassiker Gold Rush! kehrt als Remake zurück. Heraus kam das Adventure 1988 für DOS, Amiga, Atari und weitere Plattformen - Ende 2014 geht es mit neuer Technik auf dem PC, später dann auch Mac und mobilen Geräten weiter.

Entwickelt wird das Remake in Deutschland bei Sunlight Games. Und wer die alten Zeiten vor der Neuauflage nochmals aufleben lassen möchte, wird das im Frühjahr 2014 tun können. Das Original soll zumindest für den PC nochmals zum Verkauf angeboten werden.

Gold Rush! soll sich möglichst genau am über 1,3 Millionen Mal verkauften Original halten und neben einer deutschen Sprachausgabe etwa auch zwei verschiedene Steuerungsmöglichkeiten bieten. Unterdessen bleiben die Rätsel und verschiedenen Schauplätze erhalten.

Hier geht es auf jeder der drei unterschiedlichen Reiserouten quer durch die USA des 19. Jahrhunderts. Der Reporter Jerrod lebt in Brooklyn, New York ein entspanntes und komfortables Leben, als ihn ein geheimnisvoller Brief aus seinem gewohnten Leben reißt: sein verschollener Bruder Jake bittet ihn unverzüglich nach Kalifornien zu reisen.

Doch die Reisevorbereitungen werden durch die Nachricht eines spektakulären Goldfundes in Kalifornien unterbrochen, wodurch natürlich "jeder" sofort in den Westen gelangen will.

Gold Rush! ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.