SIM Roses Loft
Diesmal ist die Tür nicht einfach offen. Jake muss das Passwort aus Roses Tagebuch in das elektronische Schloss links neben der Tür eingeben. Es lautet box@pandora.xox. Groß- und Kleinschreibung sind dabei egal.
Im Apartement kann Jake kein geeignetes Versteck finden. Unter der Decke würde ihn wohl niemand bemerken, aber wie da hinaufkommen?

SIM Polizeilabor
Simon untersucht etwas Interessantes. Darauf angesprochen lässt seine Aussage den Schluss zu, dass er ein paar Kletterhandschuhe hat.

SIM Polizeirevier
Redet mit Edward. Dieser erzählt Jake von einem Mordfall, bei dem kein Geständnis des Täters erreicht werden kann. Daraufhin kann die Simulation erst einmal verlassen werden.

Goin' Downtown - Release Trailer

Polizeirevier/Tag

Goin' Downtown - Sicher durch das Nachtleben von New York: Das atmosphärische Sci-Fi-Adventure komplett gelöst!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 74/951/95
Auch in der Zukunft gibt es bürokratische Aktenzeichen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jake spricht Edward auf den Mordfall an und erfährt, dass dieser geständig wurde, als er die Tatwaffe erblickte. Außerdem erfährt er auf Nachfrage, dass die seltsamen Handschuhe tatsächlich zum Klettern auf jeglicher Oberfläche verwendet werden können. Mit dieser Information geht es zurück in den Simulatorraum (nachts). Jake wählt die Option, seine letzte Sitzung fortzusetzen.

SIM Polizeirevier
Jetzt erklärt der Zeitreisende seinem Vorgesetzten Edward, dass es vermutlich die beste Lösung wäre, die Tatwaffe des Mordfalles einzusetzen, um den Täter geständig zu machen. Edward gibt Jake daraufhin ein unausgefülltes Formular, mit dem Auftrag, den Tatgegenstand aus dem Polizeilabor zu holen. Auf dem Schreibtisch liegt Jakes Stylus. Diesen steckt er ein und füllt damit das Formular aus, trägt aber die Handschuhe ein, die er zum Klettern benötigt (passiert automatisch, wenn ihr den Stylus mit dem Formular kombiniert).

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: