Die God of War Reihe erfreut sich steigender Beliebtheit, nicht zuletzt wegen der Story rund um den Kriegsgott Kratos. Mit God of War 3 steht der neueste Teil in den Startlöchern, der vor allem bei der Story mit einem 120-seitigen Skript für Spannung sorgen soll.


Die beiden Autoren Jonathan Bissoon-Dath und Jennifer Barrette-Herzog reichten nun Klage gegen Sony Computer Entertainment America ein. Angeblich sollen die beiden bereits 2002 ein Drehbuch bei Sony Pictures vorgelegt haben, bei dem das Setting, die Bewaffnung und Teile der Story identisch zu God of War sind.

Diese soll Sony kopiert haben, weshalb die Autoren vor Gericht ziehen. God of War-Schöpfer David Jaffe und Sony sehen sich im Recht und weisen die Vorwürfe zurück.

God of War (PS2) ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.