God of War: Ascension - Infos

God of War: Ascension ist ein Prequel zum ersten God of War. Erneut steuert der Spieler den Protagonisten Kratos durch die antike mythologische Welt und bereitet ihm den Weg zur Vergeltung an seinem Peiniger.

Vom tiefsten Verließ zum Gipfel des Olymp - God of War: Ascension

Das Prequel gibt Einblicke, wie Kratos' Weg der Rache seinen Anfang nahm. Als spartanischer Heerführer schwor er einst einen Bluteid auf den Gott des Krieges Ares.
Kratos profitierte von der Macht, die Ares ihm verlieh, doch seine Gier nach Ruhm und Macht vernebelte ihm die Sinne. Im Blutrausch tötete er seine Frau und seine Tochter.
Kratos verfluchte Ares und brach damit den geleisteten Bluteid.

Kratos wird für seinen Verrat in ein gigantisches Verließ gesperrt. Dort wird er von den Furien gefoltert und mit Illusionen verwirrt. Ab hier steuert der Spieler den Spartaner.

Die Handlung ist in zwei Stränge unterteilt. Ein Strang befasst sich mit Kratos' Suche nach einer Möglichkeit das Band zwischen ihm und Ares zu trennen. Dabei metzelt er sich epochal und umbarmherzig noch die Gegnerhorden. Der andere Strang dreht sich um Kratos' Ausbruch aus dem Gefängnis und seinen Kampf gegen die Furien.

Im Gegenteil zu den anderen Teilen, gibt es keine Fernkampfwaffe. Dafür kann sich Kratos mit einer Zweitwaffe ausrüsten, die ihm in Kombination mit seinen Chaosklingen neue brachiale Angriffscombos ermöglichen. Die Chaosklingen lassen sich wie gewohnt aufleveln. In God of War: Ascension sind sie mit Elementareigenschaften versehen, zwischen denen man mitten im Gefecht problemlos wechseln kann.

Mit God of War: Ascension erhält die Serie außerdem erstmals einen Multiplayer-Modus, in dem Spieler ihren eigenen Spartaner erstellen kann, um für die Gunst der Götter zu kämpfen. Dabei wählt man zunächst einen Gott als Mentor aus, der einen wiederum mit speziellen Fähigkeiten segnet. In verschiedenen Modi, die von teambasierten Gefechten bis hin zu Jeder gegen Jeden reichen, kämpft man um Erfahrungspunkte, sowie bessere Ausrüstung und Fähigkeiten.

God of War: Ascension - DLC-Trailer: Primordials33 weitere Videos