Sony hat nun offiziell den Termin für die Anspielversion von God of War: Ascension bekannt gegeben. Wie Destructoid berichtet, soll die Singleplayer-Demo ab dem 26. Februar 2013 - und damit bereits in zehn Tagen - im PlayStation Store zur Verfügung stehen. Nachdem die erste Demo nur eine Multiplayer-Beta war, bietet Sony den Fans nun erstmals die Möglichkeit, das neue Abenteuer von Spartaner Kratos auch am heimischen Fernseher in der Kampagne anzuzocken.

God of War: Ascension - Singleplayer-Demo: Termin festgenagelt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 97/1081/108
Kratos war nicht immer ein Halbgott ...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nicht bekannt ist allerdings, ob es sich bei der Demo um die gleiche handelt wie die, die man schon letztes Jahr auf der E3 und gamescom anspielen konnte - falls doch, dürften die meisten von euch die Spielszenen sicherlich schon in einem der zahlreichen Videos gesehen haben.

Für diejenigen, die die Wartezeit auf den 26. Februar kaum noch aushalten können, hat Sony ein besonderes Geschenk parat: Nehmt ihr nämlich an der Browser-App "Rise of the Warrior" teil und gehört dem siegenden Team an, dürft ihr die Demo schon am 20. Februar herunterladen und erste Eindrücke von God of War: Ascension sammeln. Darüber hinaus kann man in "Rise of the Warrior" auch exklusive DLC-Inhalte und Waffen für den Online-Multiplayermodus freischalten.

God of War: Ascension ist der mittlerweile sechste Teil der Actionserie rund um Spartaner Kratos - dieses Mal soll es neben blutigen Kämpfen allerdings auch ruhige Momente geben, in denen die Vergangenheit des Halbgottes näher beleuchtet wird. Nachdem wir schon in unserer God of War: Ascension Preview richtig viel Spaß hatten, sind wir mächtig gespannt, wie das Abenteuer weitergeht. Steht das neue God of War auch auf eurer Liste, wenn es am 13. März erscheint?

God of War: Ascension ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.