Seit Jahren plädieren die Fans (zumindest ein Teil von ihnen) darauf, dass God of War einen Coop-Modus erhält. Mit dem neuen God of War: Ascension kommt Sony ihnen endlich entgegen und präsentiert heute offiziell den Spielmodus "Herausforderung der Götter"! In diesem Modus können bis zu zwei Spieler gegen fünf starke Wellen an Gegnern kämpfen, bevor sie letzten Endes gegen einen mächtigen Boss antreten müssen. Es handelt sich also um eine Variation des von Gears of War bekannten und allseits beliebten Horde-Modus.

Der Clou an der God-of-War-Version ist aber, dass man hier nicht nur verliert, wenn man stirbt, sondern auch dann, wenn ein Timer bei 0 angekommen ist. Um die Uhr wieder aufzudrehen, reicht es, Gegner zu vernichten - diese fügen dem Timer dann ein paar Sekunden hinzu. "Herausforderung der Götter" ist der mittlerweile vierte offiziell bestätigte Multiplayer-Modus in God of War: Ascension, das am 13. März erscheint.

Spielbar ist der Modus auf den Maps Desert of Lost Souls, Forum of Hercules und Rotunda of Olympus, später sollen weitere Karten hinzukommen - damit dürften also auch DLC-Pakete nach Release sicher sein.

God of War: Ascension ist der mittlerweile vierte große Teil der PlayStation-Serie um Spartaner und Halbgott Kratos und das wohl letzte God of War für die PS3. Neben dem Multiplayer wird es aber selbstverständlich auch eine umfangreiche Singleplayer-Kampagne, in die wir in unserer God of War: Ascension Preview schon einmal hineinschnuppern konnten - hat uns gefallen!

God of War: Ascension - Mythological Heroes Pack Trailer33 weitere Videos

God of War: Ascension ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.