Komponist Timothy Williams arbeitet am noch unangekündigten God of War 4. Das gibt er in seinem Lebenslauf an und bestätigt es mittlerweile auch gegenüber US-Medien.

God of War: Ascension - Komponist bestätigt Arbeiten am Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 108/1481/148
Sollte das Spiel tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen, dürfte Sony wohl bald eine offizielle Ankündigung machen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Williams ist unter anderem durch seine Mitarbeit an der Musik zu den Filmen Conan der Barbar oder Sucker Punch bekannt, hat aber auch schon einige Videospielprojekte (z.B. Rise of the Argonauts) abgeschlossen. Zu seinen aktuellen Werken zählt auch Sonys God of War 4.

Das gibt er in seinem Lebenslauf als kommender Titel an und gegenüber Joystiq hat er es noch einmal bestätigt. Allerdings kümmere er sich nur um einige Orchestrationen und zusätzliche Musik. Haupt-Komponist sei Tyler Bates, mit dem er schon früher an mehreren Projekten gearbeitet hat. Von Bates stammt unter anderem die Musik zu 300 und Watchmen.

Erst kürzlich tauchten wieder Gerüchte zu God of War 4 auf, wonach das Spiel über einen Koop-Modus verfügen soll, in dem Kratos womöglich mit Bruder Demios unterwegs ist. Mit einer Veröffentlichung sei außerdem im Herbst 2012 zu rechnen.

Sony hat sich wie üblich nicht zum Thema geäußert, man kommentiere keine Gerüchte und Spekulationen.

God of War: Ascension ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.