Vor kurzem gab es bereits erste Hinweise auf ein neues God of War. Nun teilte ein Insider mit, dass God of War 4 eine Abkehr von der griechischen hin zur nordischen Mythologie darstellen wird.

God of War - Gerücht: Neues God of War behandelt die nordische Mythologie

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Könnte God of War 4 die nordische Mythologie behandeln? (Bild von Ditlev)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass die Santa Monica Studios an einem neuen God of War-Abenteuer für die PS4 arbeiten könnten, ist ein Gerücht, das bereits seit mehr als einem Jahr im Internet kursiert. Leider gibt es bis heute keine offiziellen Informationen dazu, aber die Gerüchte und Hinweise verdichten sich. Nun gibt es Hinweise auf das Setting. Die liefert Industrie-Insider Shinobi602:

Wenn man das Ganze nun etwas deutet, könnte das bedeuten, dass es weg von der griechischen Tragödie hin zum nordischen Ragnarök geht. Die Frage, die sich hierbei ein jeder Fan sofort stellen dürfte: Wenn ja, wird es auch keinen Kratos mehr geben? Vielleicht ein Krathor?

Hinweise im Lebenslauf eines Animators

Zuletzt gab es Hinweise im Lebenslauf von Harry Walton, ein Animator, der bereits an Filmen wie Indiana Jones, Robocop, Ghostbusters 2 und Terminator 2 mitgewirkt hat. In seinem Lebenslauf finden sich aber auch Spieleproduktionen wie Medal of Honor: Warfighter und Sunset Overdrive. Walton soll 2015 bei Brain Zoo Studios als Senior Character Animator an der Animation der Hydra und der Gorgonen gearbeitet habe - Figuren aus den God of War-Spielen. Zudem wird God of War explizit als Projekt genannt. Da Brain Zoo in erster Linie an Trailern arbeitet, geht man davon aus, dass Walton tatsächlich an einem eventuellen E3-2016-Trailer für das neue God of War-Spiel der Santa Monica Studios gearbeitet haben könnte.

Konkrete Details und Klarheit verschafft dann wohl die diesjährige E3 in Los Angeles. Diese findet vom 14. bis 16. Juni 2016 statt.

Grand Theft Auto - Böse sein und Spaß dabei: Die Erfolgsgeschichte von Grand Theft Auto

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (27 Bilder)

God of War erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.