God of War 3 - Infos

God of War ist eine der Spielereihen an die jeder Videospielenthusiast denkt wenn er eine Playstation 2 sieht. Mit einem Teaser von dem dritten Teil der Serie macht Sony einen weiteren Schritt, der Playstation 3 ebenfalls diesen Gedankensprung zu ermöglichen.

God of War ist eine der erfolgreichsten Videospielreihen der letzten Konsolengeneration und bestach mit ihrer einzigartigen Atmosphäre und dem mehr oder weniger sympatischen Antiheld Kratos.

In God of War war Kratos noch ein spartanischer Heerführer, der seine Seele an Ares verkauft hatte. Als er erfuhr, dass eben jener Athen zerstören wollte, reiste er in Athenes Auftrag los und suchte die Büchse der Pandora. Als er sie endlich gefunden hatte wurde er vom Kriegsgott Ares getötet und landete im Hades. Diese Kleinigkeit hielt ihn jedoch nicht davon ab zu fliehen und die Büchse zu öffnen. Dadurch wurde er ebenfalls so groß und mächtig wie der Gott Ares selbst. Nach einem harten Kampf gelang es Kratos Ares zu töten und dessen Platz als Kriegsgott im Olymp einzunehmen.

Der erste Teil wurde von der Fachpresse gefeiert und so gab es auch schon ein Jahr später den zweiten Teil. God of War 2 fing dort an wo der Vorgänger aufhörte. Kratos war der Kriegsgott und die Spartaner wüteten härter als je zuvor. In der Schlacht um Rhodos steigt Kratos vom Olymp und will Rhodos zerstören. Durch sein Handeln zieht er sich den Zorn der Götter zu und wird verraten und seiner Kraft beraubt. In einem Kampf geben Zeus stirbt Kratos und die Arme des Hades greifen nach ihm. Nur durch Hilfe von Gaia der Mutter der Titanen geling es Kratos der Hades ein weiteres Mal zu entkommen. Er reist zu den Schicksalsschwestern, um sein Schicksal zu verändern und sich an Zeus zu rächen. Als diese sich jedoch weigern, bring er sie kurzerhand um und erlangt so ihre Fähigkeiten. Kratos reist in die Zeit zurück und kämpft gegen Zeus als dieser jedoch im Begriff ist zu sterben, opfert sich Athene für Ihn und erklärt Kratos in den Letzten Momenten ihres Daseins, dass Zeus sein Vater ist. Immer noch mit Hass auf die Götter reist Kratos in seine alte Zeit zurück und zieht mit den Titanen in den Krieg.

Ein guter Start also für den dritten Teil der erfolgreichen Reihe.

God of War 3 - 10 Minuten Gameplay

Tipps, Tricks & Guides zu God of War 3