Nachdem Sony vor gut einer Woche mit God of War 3 Remastered eine Neuauflage für die PlayStation 4 ankündigte, fragten sich die Fans, ob noch weitere Teile der Reihe für die Heimkonsole neu aufgelegt werden.

God of War 3 Remastered - Sony: keine weiteren GoW-Neuauflagen geplant

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGod of War 3 Remastered
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 10/111/11
Weitere Neuauflagen von God of War sind momentan nicht geplant.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das ist laut Sony Santa Monicas Aaron Kaufman nicht der Fall. Es würde keine Pläne geben, God of War bzw. God of War 2 auf die PlayStation 4 zu bringen.

Wie er außerdem erklärte, würden solche Remastered-Versionen den Entwicklern dabei helfen, auch neue Spieler anzusprechen bzw. die Reihe ebenso denjenigen zugänglich zu machen, die bislang kein Spiel davon spielten. Und so ist es eben auch bei God of War 3 Remastered: man könne damit die Spieler auf der PS4 ansprechen, die den Titel auf der PS3 möglicherweise nicht gespielt haben.

Die Leute, die diesen Schritt kritisieren, würden laut Kaufman vergessen, dass wenn man das Franchise mehr Spielern zugänglich mache, es am Ende besser für jeden wäre.

God of War 3 Remastered ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.