Dafür, dass God of War 3 schon am 19. März erscheint, gab es in Hinsicht auf Screenshots und Videos bisher nur sehr wenig Neues zu sehen. Der letzte offizielle Trailer wurde vor fast einem Jahr veröffentlicht, Grund genug also für einen erneuten Auftritt von Kratos.

Der „Chaos Will Rise“ getaufte Trailer zeigt jede Menge Gameplay Sequenzen aus dem Spiel. So bekommen wir auch den Kampf auf dem Titan Gaia gegen den Leviathan, zu dem bereits Screenshots veröffentlicht wurden, jetzt auch in Bewegung zu sehen.

12 weitere Videos

God of War 3 - Neuer epischer Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 74/881/88
Das altbekannte Gameplay verhindert eine perfekte Wertung
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mittlerweile wurde auch das erste Review veröffentlicht. Das stammt aus dem Official PlayStation Magazine UK und vergibt 9 von 10 Punkten. Die Ausmaße des Spiels stellen sogar seine Vorgänger in den Schatten. Auch die derzeitige Konkurrenz mit Darksiders und Dante's Inferno sei nichts, im Vergleich mit Kratos Rückkehr.

Der einzige Kritikpunkt, der eine perfekte Punktezahl verhindert, sei das im Kern wieder gleiche Gameplay zu den Vorgängern. Das macht zwar immer noch alles richtig, fühlt sich aber nicht mehr ganz so frisch an. Richtige God of War Fans können aber darüber sicherlich hinwegsehen.

God of War 3 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.