All die Promotion rund um God of War 3 führt auch immer wieder zu neuen Aussagen, die wiederum zu Spekulationen und Gerüchte führen können. Diesmal geht es um einen Ausblick auf einen möglichen Multiplayer-Part sowie DLC.

God of War 3 - Mögliche DLC Pläne - Nächster Teil mit Multiplayer?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 74/881/88
Ein so populäres Spiel wird natürlich auch DLC bekommen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So hat die Seite Joystiq.com John Hight, God of War 3 Direktor der Produktentwicklung, nach einer Meinung zu einem Multiplayer-Modus gefragt. „Schon von Tag 1 an haben wir es nicht in Betracht gezogen, weil es die Geschichte eines Mannes ist - Kratos und sein Streit mit den Göttern. Wir wollten unseren Fans keine falsche Botschaft geben, dass wir das Spiel in etwas verwandeln, das es nicht ist.“

„Wir sind [von der Idee] begeistert. Ich liebe Multiplayer-Spiele. Wir alle tun das. Und ich bin mir sicher, dass wir in diesem Bereich irgendetwas anbieten werden.“ Es wäre also durchaus möglich, dass ein zukünftiges God of War Spiel – oder ein Spin-Off – mit einem Multiplayer-Modus ausgestattet ist.

GameTrailers.com hat sich Senior Producer Steve Caterson geschnappt und zur Entwicklung des Spiels befragt. Dabei tauchte die Frage nach verworfenen Inhalten auf. So hatte man für das Ende einen besonderen Epilog geplant, der es zwar nicht ins Spiel geschafft hat, den wir aber „vielleicht später“ sehen werden.

Überhaupt sind Pläne für DLC bereits vorhanden. Man hat einige tolle Ideen mit denen momentan herumspielt und wartet nur auf das Startsignal von Sony.

God of War 3 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.