Wenn man sich die letzten Monate ansieht, verstärkt sich der Eindruck, dass Sonys PlayStation 3 immer mehr Exklusivtitel verliert. Nachdem bereits GTA IV auch für die Xbox 360 erschien, verlor man mit Final Fantasy XIII den nächsten Vorzeigetitel, der auch bei der Konkurrenz das Geldsäckel füllt. Was bleibt da noch neben Grand Turismo 5?

Natürlich der Action-Kracher schlechthin: God of War. Sony bestätigte nun in Person von Jack Tretton auf der E3-Pressekonferenz, dass God of War 3 für die PS3 veröffentlicht wird und lässt damit die Herzen vieler Hack n' Slay-Fans höher schlagen. Allerdings, und das ist die schlechte Nachricht, verpasst man das Weihnachtsgeschäft, denn das heiß erwartete Actionspiel wird wohl erst im Frühjahr 2009 erscheinen.

God of War 3 - 10 Minuten Gameplay11 weitere Videos

Wer jedoch Kratos' neues Abenteuer in den Wirren der griechischen Mythen- und Sagenwelt erleben will, muss sich nicht nur ein ganzes Weilchen gedulden. Sony hielt sich auch mit aktuellen und detaillierten Informationen sehr bedeckt.

God of War 3 - Kratos ist wieder da! Auf der E3 stellte Sony die Rückkehr des PS3-exklusiven Kriegsgottes vor.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 86/881/88
Kratos macht sich für seinen Auftritt auf der PS3 bereit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gezeigt wurde lediglich ein knapp 50-sekündiges Renderfilmchen, dem leider jedwede Ingame-Action vorenthalten wurde. So starrt man auf eine dunkle, von Blitzen durchzuckte griechische Landschaft und lauscht einer Stimme aus dem Off, die von der Rettung der Zivilisation aber auch der Zerstörung der heiligen Mauern des Olymps berichtet. Und damit die gesamte Menschheit gefährdet.

„Kratos wird am Ende leiden“

Natürlich wird auch ganz kurz unser epischer Kämpfer eingeblendet, schließlich wird er wieder als Antiheld in Erscheinung treten und soll das Ende der Welt verhindern. Oder doch nicht? Denn schließlich wird in dem Teaser-Trailer erwähnt, dass "Kratos am Ende leiden wird".

God of War 3 - Kratos ist wieder da! Auf der E3 stellte Sony die Rückkehr des PS3-exklusiven Kriegsgottes vor.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 86/881/88
Auch Teil 3 entführt Spieler in die griechische Sagenwelt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch Kratos wäre nicht Kratos, wenn er das einfach so hinnehmen würde, hat er sich doch bereits Göttern und mythischen Heldengestalten erfolgreich widersetzt. Und so lässt sein einziger Satz Hoffnung auf blutige Schlachten keimen, denn "in the end ... there will be only chaos!"

Hinweis: Aufgrund der wenigen bisher veröffentlichten Informationen verzichten wir an dieser Stelle auf ein wertendes Fazit und Ersteindruck.

Den spektakulären Cinematic-Trailer findet ihr selbstverständlich in unserem Download-Bereich.