Der bekannteste Antiheld der Videospielgeschichte kehrt bald auf die Mattscheibe zurück. Zwar war schon seit Längerem bekannt, dass God of War 3 im März bei uns erscheinen soll. Ein konkretes Datum gab es aber noch nicht. Diese Frage gehört nun der Vergangenheit an. Sony Computer Entertainment Europe lüftete das Geheimnis.

God of War 3 - Kratos bekommt einen konkreten EU-Termin

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 74/881/88
Kratos Rückkehr bekommt einen konkreten Termin.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Somit wird der grimmige Spartaner offiziell am 19. März 2010 in Europa eintrudeln. Damit stehen dem geneigten Zocker schwere Zeiten für seinen Geldbeutel bevor. Gerade im ersten Quartal 2010 kommen die Blockbuster-Games wie am Fließband auf den Markt. Neben Final Fantasy XIII, Resonance of Fate, Heavy Rain, MAG oder White Knight Chronicles muss nun wohl oder übel auch für God of War 3 gespart werden.

Neben der normalen God of War 3-Version wird es auch noch die Ultimate Trilogy Edition geben, die – wer hätte es gedacht – alle drei Abenteuer des Spartaners beinhaltet. Während die normale Edition mit ca. 50 Euro zu Buche schlagen wird, müsste ihr für die Trilogy-Version tiefer in der Tasche greifen. Mit ca. 125€ wird die nämlich nicht gerade ein Schnäppchen.

Dafür dürfte ihr euch neben den drei Spielen auch auf ein paar Goddies wie ein Artbook oder Download Content freuen. Übrigens: Kürzlich wurde bekannt, dass es sich bei God of War 3 doch nicht um den letzten Titel mit Kratos in der Hauptrolle handeln wird.

God of War 3 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.