Morgen, in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, findet in den USA das alljährliche Fest namens Halloween statt. Leute gehen verkleidet auf die Straße, Kürbisse werden seltsame Gesichter in das Fleisch geritzt und kleine Kindern fordern von Erwachsenen Süßigkeiten, denn sonst gibt es Saures. Auch nach Deutschland schwappt Halloween nach und nach über, doch ganz so ausgeprägt gefeiert wie in den USA wird es hier nicht.

WTF: Kratos auf der Xbox 360.

Was das alles mit Kratos auf der Xbox 360 zu tun hat? Microsoft feiert natürlich auch auf der Xbox 360 Halloween und hat dafür einige Specials vorgesehen. Amerikanische Xbox-Besitzer staunten nicht schlecht, als im Dashboard in der Vorschaugrafik eines Halloween-Specials plötzlich Kratos auftauchte. Immerhin ist die God of War-Reihe nur PlayStation-Besitzern vorenthalten.

Zu sehen ist Kratos als Trophäe an der Wand neben zwei Frauen-Köpfen. Was das zu bedeuten hat, kann man nur vermuten. Kommt God of War für die Xbox 360? Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Vielmehr möchte Microsoft anscheinend damit demonstrieren, dass sie einen God of War 3-Killer in Entwicklung haben. Oder hat Master Chief seine Finger mit im Spiel, musste sich Kratos stellen und hat ihn wie einen Tiger ausgestopft und an die Wand gehängt?

God of War 3 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.