Wie es scheint, wird eine Online-Version von God of War entwickelt. Das zumindest geht aus aktuellen Stellenausschreibungen bei Gamasutra hervor.

God of War 3 - Ist da eine Online-Version in Planung?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 48/881/88
God of War demnächst mit Multiplayer-Modus? Oder zumindest einem Online-Punktevergleich? Es deutet sich zumindest an...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sony sucht, der Ausschreibung zufolge, einen Programmierer, der in der Lage ist, „Systeme und Werkzeuge zu designen und zu implementieren, die Netzwerkbedürfnisse decken (wie zum Beispiel In-Game-Kommunikation, Client-Server-Verbindungen, Match-Ausführungen und die Erstellung von Ranglisten).“

Das wäre nun eine besondere Neuerung, denn die „God of War“-Serie war seit 2005 grundsätzlich auf Einzelspielererfahrungen ausgelegt. Der letzte große Titel der Serie, God of War 3, wurde im März 2010 veröffentlicht. Für die PSP wurde im November God of War: Ghost of Sparta veröffentlicht.

Wenn nun ein Programmierer mit Online-Erfahrungen gesucht wird, könnten wir uns zumindest schon auf die Ankündigung eines neuen Titels im Herbst freuen.

God of War 3 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.