God of War hat im letzten Jahr eingeschlagen, wie Kratos Axt in einen Troll. Dementsprechend ist es nicht ungewöhnlich, dass die Vorzeichen für einen Nachfolger gut stehen. Möglicherweise beginnen die Arbeiten an diesem schon in nächster Zeit.

[tweet=1088211736853991425}

Denn die Entwickler bei den Santa Monica Studios suchen nach neuen Mitarbeitern. Auf Twitter haben sie bereits einige Stellen ausgerufen, jedoch ist die eigentliche Liste viel länger. Mehr als 30 neue Stellen sollen besetzt werden, um das nächste Projekt voranzutreiben. Warum es sich dabei um das nächste God of War handeln soll? Nun, unter anderem wird ein Senior Narrative Animator gesucht, der für das God of War-Team arbeiten soll. Die Anforderungen sprechen davon, dass der Bewerber dem Studio dabei helfen soll, das interaktive Storytelling über die bekannten Grenzen zu hieven und eine neue Messlatte für Kreativität auf der PS4 zu setzen.

Bilderstrecke starten
(31 Bilder)

Wann wäre ein neues God of War realistisch?

Was erwartet ihr vom nächsten God of War?

Da Santa Monica Studios gerade noch Verstärkung suchen, wird sich ein mögliches God of War 2 (oder welcher Kennung die Reihe dann fortgesetzt werden sollte) noch in einer frühen Phase befinden. Wir spekulieren jetzt einfach Mal ins Blaue und würden auf 2020 als frühesten Erscheinungstermin tippen. Wer weiß: Vielleicht wird Kratos dann auch für die Next-Gen-Konsolen in den Startlöchern stehen und die nächste PlayStation als Zugpferd vorantreiben.

God of War (2018) ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.