God of War ist der erfolgreichste PS4-Exklusivtitel in der Geschichte von Sonys aktuellem Flaggschiff. Dies verriet der Publisher nun im Rahmen eines Blog-Eintrags. Kratos neues Abenteuer hat sich in den ersten drei Tagen nach dem Launch mehr als 3,1 Millionen Mal verkauft und bricht damit alle bisherigen Rekorde.

Die Bestien von God of War im Video:

God of War (2018) - Bestiary - The Revenant45 weitere Videos

Ich würde mich gern persönlich bei den Millionen Fans auf der ganzen Welt bedanken, die sich mit uns auf Kraos Abenteuer begeben haben“, so Santa Monica Studio Head Shannon Studstill im PS Blog. „Eure Unterstützung ist eine große Inspiration und der Grund, warum wir uns selbst jeden Tag über die Grenzen des Spiels hinauswagen. [...] Der Glaube an die Vision des Spiels und die Leidenschaft für die Geschichte im ganzen Team lässt sich nicht bestreiten. Wir freuen uns darauf, mehr über die Wege zu hören, die Fans genommen haben, um God of War-Momente zu schaffen, die für eine lange Zeit in den Köpfen bleiben.“

Bilderstrecke starten
(30 Bilder)

Eine lange Reise

Theoretisch soll mit dem aktuellen God of War auch noch lange nicht Schluss sein. Game Director Cory Barlog verriet kürzlich in einem Interview, dass in seinem Kopf noch fünf weitere God of War-Teile schlummern. Sollte sich Sony auf diese einlassen, dürfen wir noch zahlreiche Jahre mit hochklassigen PS4-Exklusivtiteln (oder dann auch PS5-Exklusivtiteln?) verbringen.

God of War (2018) ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.