Berlin wird zum Schauplatz einer ganz besonderen Werbung. Sony hat es sich nicht nehmen lassen, in der Hauptstadt eine Häuserwand mit einem gigantischen Abbild von Kratos und Atreus zu bemalen, um das neue God of War zu bewerben. Und das Ergebnis wird des Nachts dann auch noch fast lebendig.

So cool ist die "lebendige" Hauswand zu God of War:

God of War (2018) - Kratos und Atreus in Übergröße: Making of45 weitere Videos

Im Trailer seht ihr, wie die triste Hauswand mit einem großen Graffiti zu God of War geschmückt wird. Insgesamt 280 Quadratmeter wurden hier besprüht. 60 Dosen Graffiti-Farbe und einige zusätzliche Paletten anderer Farbutensilien wurden dabei verbraucht. Sobald es dunkel wird, erstrahlt die Hauswand dann dank einigen Hochleistungs-Beamern und wird animiert. Die Installation rund um God of War soll noch bis zum 11. Mai 2018 Tag und Nacht zu bewundern sein. Was danach mit ihr passiert? Gute Frage. Dies hat Sony noch nicht verraten.

Bilderstrecke starten
(31 Bilder)

Trommelwirbel für den PS4-Hit

Die Werbung ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Spieler am 20. April 2018 erwartet. Denn dann erscheint God of War endlich für die PS4 und PS4 Pro. In unserem Test zum neuen Kratos-Abenteuer lest ihr, warum God of War vielleicht schon jetzt das beste Spiel des Jahres ist.

God of War (2018) ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.