Wenn ihr bei God of War (2018) so richtig tollen Loot einsacken wollt, dann solltet ihr euch den Schatzkarten widmen. Insgesamt gibt es in der Welt zwölf Schatzkarten und sie sind teilweise ordentlich versteckt. Doch reicht es nicht, sie zu finden, denn ihr müsst euch natürlich auch die Lösung erarbeiten. Wir helfen euch dabei, alle zwölf Schatzkarten zu finden und die dargestellten Orte zu entdecken.

Die Schatzkarten sind teilweise nicht so einfach zu lösen, denn sie stellen Orte dar, an denen der Schatz versteckt ist. Diese Bilder, sind aber nicht einfach zu entziffern. Man muss die Welt von God of War schon gut kennen, um auf die Lösungen zu kommen. Damit ihr euch den Loot aber holen könnt, müsst ihr zuvor auch die Schatzkarten selbst finden. Ohne, werden die Belohnungen bei den Fundorten nicht auftauchen.

Alle Schatzkarten, ihre Fundorte und Lösungen

Die gute Nachricht ist, dass ihr die Schatzkarten auch suchen und lösen könnt, nachdem ihr God of War für die PS4 durchgespielt habt. Wir raten euch aber, es bereits im Laufe der Story zu machen, da ihr so die Vorteile des Loots nutzen könnt. Die nachfolgende Liste zeigt euch die Fundorte und Lösungen aller Schatzkarten und nennt euch zusätzlich den Loot. Habt ihr alle Schatzkarten gelöst, werdet ihr sogar mit einer Trophäe belohnt.

So sehen die Schatzkarten bei God of War für die PS4 aus

Achtung! Da es einfacher ist, euch die Fundorte zu zeigen, anstatt sie zu beschreiben, haben wir zu jeder Schatzkarte ein Video gemacht.

  1. Der Historiker: Die Schatzkarte findet ihr in den Ruinen der Alten, nördlich von Týrs Tempel. Sie führt euch zu Fafnirs Lagerraum, wo Folgendes auf euch wartet: 1x Legendärer Zauber, 1x Ewiger Frost, 30x Aegirs Gold und 5.000 Hacksilber.
    God of War (2018) - Schatzkarte Der Historiker: Fundort und Lösung45 weitere Videos
  2. Finderlohn: Die Schatzkarte findet ihr in den Vergessenen Höhlen und sie führt euch in die Northri-Festung, wo Folgendes auf euch wartet: 1x Seltener Zauber, 1x Unlöschbarer Brand, 10x Weltenschlangen-Schuppe und 10.000 Hacksilber.
    God of War (2018) - Schatzkarte Finderlohn: Fundort und Lösung45 weitere Videos
  3. Insel des Lichts: Die Schatzkarte findet ihr beim Kanal des Steinmetzes und sie führt euch zum Lichtalben-Außenposten, wo Folgendes auf euch wartet: 1x Seltener Zauber, 1x Unlöschbarer Brand, 5x Aegirs Gold und 6.000 Hacksilber.
    God of War (2018) - Schatzkarte Insel des Lichts: Fundort und Lösung45 weitere Videos
  4. Knie nieder vor Thor!: Die Schatzkarte findet ihr in den Landsudr-Minen, die ihr im Rahmen des Gefallens „Deux Ex Malachit“ entdeckt. Sie führt euch zum Wachturm, wo Folgendes auf euch wartet: 1x Legendärer Zauber, 1x Unbeständiges Erz, 3x Gehärteter Svartalfheim-Stahl und 20.000 Hacksilber.
    God of War (2018) - Schatzkarte Knie nieder vor Thor!: Fundort und Lösung45 weitere Videos
  5. Königreich des Jägers: Die Schatzkarte findet ihr am Strand des Wachturms und sie führt euch nach Veidrrgard zum Eingangstor zur Festung, wo Folgendes auf euch wartet: 1x Seltener Zauber, 1x Leiptr-Legierung, 5x Fester Svartalfheim-Stahl und 6.000 Hacksilber.
    God of War (2018) - Schatzkarte Königreich des Jägers: Fundort und Lösung45 weitere Videos
  6. Nicht blinzeln: Die Schatzkarte findet ihr in Fafnirs Lagerraum und sie führt euch zu Der Berg, wo Folgendes auf euch wartet: 1x Legendärer Zauber, 1x Eiskatalysator, 2x Fester Svartalfheim-Stahl und 6.000 Hacksilber.
    God of War (2018) - Schatzkarte Nicht blinzeln: Fundort und Lösung45 weitere Videos
  7. Njords Ruderer: Die Schatzkarte findet ihr in der Northri-Festung. Sucht unter Deck des Schiffs, während ihr den Gefallen „Familienangelegenheiten“ für Sindri verfolgt. Sie führt euch zum Kanal des Steinmetzes, bei der großen Ruderer-Statue, wo Folgendes auf euch wartet: 1x Legendärer Zauber, 1x Eiskatalysator, 10x Weicher Svartalfheim-Stahl und 20.000 Hacksilber.
    God of War (2018) - Schatzkarte Njords Ruderer: Fundort und Lösung45 weitere Videos
  8. Schiffskapitäns Schlüssel: Die Schatzkarte findet ihr in Steinfall und sie führt euch zur Todesinsel, wo Folgendes auf euch wartet: 1x Seltener Zauber, 1x Leiptr-Legierung, 30x Aegirs Gold und 10.000 Hacksilber.
    God of War (2018) - Schatzkarte: Schiffskapitäns Schlüssel: Fundort und Lösung45 weitere Videos
  9. Schildkrötentribut: Die Schatzkarte findet ihr in den Flusslanden, in den Höhlen unter Freyas Haus und sie führt euch zum linken Fuss der riesigen Schildkröte, wo Folgendes auf euch wartet: 1x Seltener Zauber, 1x Verderbensstein, 5x Weicher Svartalfheim-Stahl und 5.000 Hacksilber.
    God of War (2018) - Schatzkarte: Schildkrötentribut: Fundort und Lösung45 weitere Videos
  10. Schöpfungsinsel: Die Schatzkarte findet ihr in der Eisenbucht und sie führt euch in Búris Lagerraum, wo Folgendes auf euch wartet: 1x Einfacher Zauber, 1x Ewiger Frost, 5x Aegirs Gold, 7x Weltenschlange-Schuppenfragment und 6.000 Hacksilber.
    God of War (2018) - Schatzkarte Schöpfungsinsel: Fundort und Lösung45 weitere Videos
  11. Tot und aufgebläht: Die Schatzkarte findet ihr in den Völundr-Minen und sie führt euch zu den Rabenklippen, wo Folgendes auf euch wartet: 1x Seltener Zauber, 1x Verderbensstein, 5x Fester Svartalfheim-Stahl und 6.000 Hacksilber.
    God of War (2018) - Schatzkarte Tot und aufgebläht: Fundort und Lösung45 weitere Videos
  12. Wo sie nie suchen würden: Die Schatzkarte findet ihr auf einem Durchgang in Der Berg und sie führt euch zu einem Ort zwischen dem Kanal des Steinmetzes und dem Rat der Walküren, wo Folgendes auf euch wartet: 1x Legendärer Zauber, 1x Unbeständiges Erz, 5x Gehärteter Svartalfheim-Stahl und 10.000 Hacksilber.
    God of War (2018) - Schatzkarte Wo sie nie suchen würden: Fundort und Lösung45 weitere Videos
Packshot zu God of War (2018)God of War (2018)Release: PS4: 20.4.2018 kaufen: Jetzt kaufen:

Wie ihr seht, erhaltet ihr viel Hacksilber, wenn ihr die Schatzkarten löst. Wollt ihr noch mehr, dann begebt euch auf die Suche nach Artefakten:

Bilderstrecke starten
(45 Bilder)

Bedenkt, dass ihr manche Schatzkarten und Schätze erst finden und lösen könnt, wenn ihr diverse Fähigkeiten freigeschaltet habt. Im Laufe der Zeit könnt ihr alle Orte wieder begehen und so sollte es kein Problem sein, die fehlenden Rätsel nachträglich zu lösen.