Ja, bei God of War (2018) gibt es Chaosklingen! Wieso es sie gibt und wie ihr sie bekommt, werden wir an dieser Stelle nicht verraten. Fakt ist, dass ihr sie nicht verpassen könnt, also startet die PS4 lehnt euch zurück und spielt einfach weiter. Seid ihr aber hier gelandet, um zu erfahren, wie ihr die Chaosklingen vollständig verbessern könnt, dann lest weiter. Was ihr braucht sind Chaosflammen und Zugang zu Muspelheim.

Chaosklingen vollständig verbessern

Mal ehrlich: Was wäre God of War ohne Chaosklingen? Der Wechsel von griechischer zu nordischer Mythologie lässt sich ja irgendwie verkraften, aber ohne Chaosklingen? Zum Glück müssen wir bei God of War (2018) nicht erfahren, wie das wäre.

Um bei God of War die Chaosklingen auf Level 5 zu verbessern, müsst ihr vier Chalosflammen finden

Doch wenn ihr alle Trophäen freischalten wollt, reicht es nicht, euch die Chaosklingen zurückzuholen. Ihr müsst sie auch noch vollständig verbessern. Damit das klappt, müsst ihr zwei Dinge beachten:

  1. Sammelt fein Chaosflammen. Diese erhaltet ihr hauptsächlich als Loot von Bossen. Die drei Chaosflammen, die ihr benötigt, um die Chaosklingen auf Level 4 zu verbessern, bekommt ihr im Rahmen des Spiels. Wenn ihr vergessen habt, die Chaosflammen einzusammeln, dann schaut einfach im Laden unter Verlorene Gegenstände nach. Hier solltet ihr alles Vergessene finden.
  2. Das letzte Level der Chaosklingen, nämlich 5, ist das kniffligste. Dafür müsst ihr nämlich eine spezielle Nebenmission erledigen, eine Walküre besiegen, werdet so mit einem bestimmten Gegenstand belohnt und müsst diesen dann im Laden gegen die letzte Chaosflamme tauschen.

Letzte Chaosflamme bekommen

Damit ihr Muspelheim freischalten könnt, müsst ihr vier Muspelheim-Sprachchiffren finden. Insgesamt gibt es acht, doch solltet ihr Probleme damit haben, schaut euch das folgende Video von PowerPyx an, der für euch die Fundorte in bewegten Bildern zusammengestellt hat:

46 weitere Videos

Schließt dann die fünf Prüfungen in Muspelheim ab und bekämpft anschließend die Walküre. Dafür erhaltet ihr den Gegenstand „Raging Inferno of Muspelheim“ (engl.). Bringt diesen in einen Laden und tauscht ihn dort gegen die letzte Chaosflamme. Schaut einfach unter Kaufen und dann unter Ressourcen nach.

Wenn ihr am Ende noch nicht alle Artefakte gefunden habt, dann solltet ihr das nachholen. Sie versorgen euch ordentlich mit Hacksilber:

Bilderstrecke starten
(45 Bilder)

Jetzt solltet ihr die Chaosklingen komplett ausgebessert haben. Werft euch damit in weitere Kämpfe und genießt die alten Waffen, die für Kratos einst wie Fesseln waren.