God of War ist ohne Zweifel ein weiterer Meilenstein auf der PS4. Jedoch gibt es hier und da einige Dinge, die dem Internet nicht entgangen sind. So beispielsweise die Tatsache, dass Kratos seinen Jungen immer wieder nur mit "Boy" anspricht. Der Spott lässt da natürlich nicht lange auf sich warten.

Oh, boy: Mit diesem Video hätten die Entwickler beim Erstellen von God of War sicher nicht gerechnet.

46 weitere Videos

Auf Twitter ist eine wahre Flutwelle an Memes losgetreten worden, die sich rund um God of War und Kratos exzessive Nutzung von "Boy" drehen. So gibt es einen offensichtlichen Film, in dem Kratos und Atreus ganz hervorragend mitgewirkt hätten. Andere schlagen vor, dass God of War im Grund einfach nur einen anderen Titel verdient hätte. Zu guter Letzt braucht es vielleicht einfach noch ein bisschen mehr Übung für Atreus, damit Kratos auch seinen Namen endlich ausspricht.

Bilderstrecke starten
(30 Bilder)

Wertungen für die Götter

God of War selbt kann den Hohn aber durchaus verkraften. Immerhin sind die Wertungen hervorragend und rühren den Game Director direkt zu Tränen. Wir verraten euch zudem in unserem Test zu God of War, warum es ein ganz heißer Kandidat auf das Spiel des Jahres ist.

God of War (2018) ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.