Fans des Actionspiels Gof of War sehnen sich schon jetzt nach der Fortsetzung des Spiels. Heute hat Sony erste Infos zum Spiel bekannt gegeben und sogar ein prächtiges Artwork veröffentlicht. Den Angaben zufolge wird God of War 2 im ersten Quartal 2007 exklusiv für PlayStation 2 erscheinen und eine ganze Reihe von Neuerungen enthalten.

Demnach wird Kratos, die Hauptfigur des Spiels, mit neuen, brutalen Kampffähigkeiten und magischen Angriffen ausgestattet sein, die der Spieler auf den Schlachtfeldern einsetzen kann.

Hier eine erste Übersicht, über neue Features:

Features:

  • Große Sammlung von Kampfmoves: Spieler können ihrer Lieblings Kombo-Attacken des ersten Teils wieder einsetzen, zusätzlich gibt es auch eine ganze Reihe neuer Moves und Zauber. Magie basiert auf den Naturelementen, was die Nutzung von Wind, Eis und vieles mehr beinhaltet.
  • Neue Charaktere: Von dem populären Zyklopen und Zerberus bis zum fliegenden Gryphon und anderen gestalten werden Spieler einigen der größten und bekanntesten Figuren der griechischen Mythologie begegnen, zusätzlich wird es jede Menge neuer Bosse und Feinde geben.
  • Rätselkunde: God of War 2 enthält noch mehr Rätsel, bei denen Spieler intelligente, herausfordernde in der Schwierigkeit ansteigende Puzzle lösen müssen, die in die übergeordnete Geschichte eingebunden sind.
  • Erforschung: Spieler werden ihre vorherigen Erfahrungen in der dunklen, gewalttätigen Welt der griechischen Mythologie fortsetzen und ihre Gewandtheit in noch mehr Leveln unter Beweis stellen können, während sie verräterisches, oftmals brutales Terrain beschreiten, das von den unentdeckten "Sisters of Fate" bis hin zu den "Dark Swap" reicht.

God of War 2 ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.