Im neuen God of War werden wir einen völlig neuen Kratos zu Gesicht bekommen. Der gealterte Götterschlächter hat sich in den Norden zurückgezogen und kümmert sich dort um seinen Sohn. Diesen werdet ihr aber auch in den anstehenden Kämpfen zu Hilfe rufen können.

God of War - So nutzt ihr Kratos Sohn in den Kämpfen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/1
Im neuen God of War liegt der Fokus auf Kratos und seinem Sohn.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Interview mit Gamereactor haben Technical Designer Mihir Sheth und Gameplay Engineering Lead Jeet Shroff darüber geplaudert, wie Kratos Sohn im neuen God of War Teil des Gameplays wird. Für ihn wird es eine ganz eigene Taste geben, mit dem ihr ihn rufen und angreifen lassen könnt. So, wie es bereits im ersten Trailer zu sehen war.

Wird man Kratos Sohn auch spielen können?

Im Interview verraten die beiden zudem, dass es Schlüsselmomente im neuen God of War geben wird, in denen Kratos seinem Sohn etwas beibringt. Dann wird man die Kontrolle über den Sohn übernehmen. Wie genau das ablaufen wird, wollten die beiden aber vorerst noch für sich behalten. Ob es wirklich ganze Abschnitte mit dem Sohn geben wird, bleibt abzuwarten.

Aber man wird nicht nur Kratos, sondern auch seinen Sohn aufleveln. Sei es durch neue Items oder Erlebnisse in God of War. Dadurch soll der Sohn nicht nur eine Nebenrolle im Kampf spielen, sondern essenziell werden.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

God of War erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.