Schon lang war es still um die Santa Monica Studios und God of War. Das könnte sich wohlmöglich schon bald ändern. Aktuell suchen die Entwickler nach Verstärkung für ihr Team. In der Anzeige heißt es, dass diese an einem Großprojekt mitarbeiten, das bereits sehr weit vorangeschritten ist.

God of War - Entwickler suchen neue Mitarbeiter für ein großes Projekt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/10
Dürfen wir mit einem neuen God of War auf der E3 rechnen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

2014 war zuletzt über einen möglichen God of War-Nachfolger gesprochen wurden. Im Rahmen der Games Developers Conference hatte Creative Director Cory Barlog verraten, dass ein neues Spiel in Planung ist. Weitere Informationen dazu sollten aber erst ein bis zwei Jahre später veröffentlicht werden. Und genau dieses Jahr haben wir nun.

God of War 5 auf der E3 2016?

Das Studio rüstet ganz klar in Sachen Mitarbeitern auf. Ob es sich bei dem Projekt allerdings um ein neues God of War handelt, lässt sich noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Natürlich wäre die E3 ein perfekter Anlass, um ein neues Spiel der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Sony-Pressekonferenz könnte also sehr spannend werden.

Zuletzt hatte das Studio God of War 3 für die PS4 in HD umgesetzt. Danach verriet das Studio aber, dass keine anderen Teile der Reihe mehr ein HD-Remake bekommen werden. Und das wiederrum erhöht die Chancen auf einen neuen Teil.

PlayStation 4 - Die Geschichte der Sony PlayStation

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)

God of War erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.