Packt den Maschinenschlüssel ein, steckt ihn in den Bärennabel und zieht damit zweimal den Bären auf. Ihr erhaltet den Hinweis Stern = 1. Die ganze Zeit werdet ihr solche Hinweise bekommen, die unten auf dem Boden festgehalten werden. Zaubert den Ball an und schaut euch mit Tchoup die Inschrift darunter an (Mond=5).

Tretet mit Stucco den Ball weg und untersucht mit Tchoup das Bild (Sonne=3) und die Flasche. Lasst mit Perlius’ Hilfe die Flasche schweben und zerballert sie mit dem Ball. Aus dem Etikett geht hervor, dass Blume=4 ist. Tchoup stellt sich nun auf das Buch bei dem Bären, und Perlius verzaubert dieses. So gelangt ihr auf das Regal oben links, wo ihr euch mit Hilfe der Lupe mal den Fleck rechts unten in dem Bild näher anschaut (Blume=7).

Gobliiins 4 - Vier gewinnt! Unsere Komplettlösung hilft gegen Kobold-Koller

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 78/971/97
So sieht das typische Spielzimmer eines Erdferkels aus. Natürlich mit Geheimgang und Wandsafe.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Außerdem schnappt ihr euch die Schachfigur und lasst euch über das schräge Brett links gekonnt nach unten fallen. Stellt nun Stucco auf das Dominospiel und verzaubert es. Solange er auf dem Kasten steht, zieht schnell den Kasten auf. So gelangt Stucco auf das Regal. Lasst jetzt die Figur noch mal hochschnellen und haut ihr mit Stucco auf den Kopf, die dann den Goldzahn verliert. Bevor ihr mit Stucco einen ähnlich schicken Abgang nach unten hinlegt, boxt den armen Bären auf die Nase und lest euch die Notiz durch (Schnörkel=6).

Stellt jetzt Tchoup auf das Buch und haut dem Blaubär in den Wanst, wodurch ihr auf das rechte Regal katapultiert werdet. Packt euch dort die Figur von Stucco ins Inventar und lest euch die Notiz aus dem Buch durch (Kreis/O=2). Lasst jetzt durch Zauberei die Giraffe wachsen, an der dann Stucco hochklettert und auf das Bild schlägt. Es kommt ein Tresor zum Vorschein. Setzt die gefundene Schachfigur auf das Schachbrett und sammelt die Figur von Perlius und Tchoup ein und stellt alle drei Figuren auf die Felder mit ihren Anfangsbuchstaben. Der Boden absorbiert diese nun, und es fällt ein Zettel von der Decke, auf dem der Code für den Wandsafe geschrieben ist. Also nix wie rauf auf das rechte Regal und den Code in den Tresor eingegeben und den Stift stibitzt.

Gobliiins 4 - GDC 09 Trailer

Verbindet jetzt Stern, Kreis, Sonne und Blume. Danach wieder neu ansetzen vom Mond Richtung Schnörkel malen und zurück auf die Blume. Jetzt solltet ihr einen Pfeil sehen, der ganz deutlich und ohne Zweifel auf die blaue Platte zu seiner Spitze zeigt. Diese Platte hebelt ihr mit eurem altbekannten Dosenöffner, dem Löffel, auf und springt in den Tunnel hinein. Respekt, was das kleine Erdferkel in seinem Zimmer auf die Beine gestellt hat!

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: