Die Kult-Gnome sind wieder zurück! Fast zwanzig Jahre nach dem ersten Teil müssen sich die drei Kobolde Tchoup, Stucco und Perlius in Gobliiins 4 erneut mit eurer Hilfe durch bildschirmgroße Levels knobeln – mit einem Härtegrad, der knapp über dem von Diamanten liegt.

Wer sich daran die Zähne ausbeißt, dem hilft ab sofort unsere Gobliiins 4 Komplettlösung.

Gobliiins 4 - GDC 09 Trailer

Allgemeines

Ihr könnt in „Gobliiins 4“ drei verschiedene Charaktere zeitgleich spielen. Das bedeutet, dass ihr mit mehren Charakteren gleichzeitig Aktionen ausführen könnt und müsst. Zu einem spart das Zeit und zum anderem kann man nur so die Rätsel lösen.

Tchoup ist der Denker, nur mit ihm könnt ihr die anderen Charaktere ansprechen. Außerdem ist er der Einzige mit einem Rucksack und Taschen, denn nur er verfügt über ein Inventar.

Stucco ist der Mann für´s Grobe. Er schlägt zu und kann so verklemmte Gegenstände befreien oder verschieben. Außerdem hat er die Kraft, sich irgendwo empor zu ziehen.

Perlius ist ein Zauberer. Er kann andere Objekte so manipulieren, dass sie sich verwandeln, schweben oder zu neuem Leben erwachen.

Es gibt in Gobliiins 4 keine Hot-Spot Anzeige oder sonstige Hilfen, selbst speichern kann man nicht. Dafür gibt es nach jedem Level wie in guten alten GameBoy-Zeiten ein Passwort zum nächsten Level.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: