Entwickler Coffee Stain Studios kündigte für den Goat Simulator mit GoatZ einen DLC an, der schon diesen Donnerstag für 4,99 US-Dollar auf Windows, Mac und Linux erscheinen wird. Später sollen separate Apps für iOS und Android zum gleichen Preis erscheinen.

Goat Simulator - GoatZ: DLC macht aus Spiel Zombie-Survival-Simulation

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGoat Simulator
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Zombies...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie der Name bereits andeutet, handelt es sich dabei um eine von DayZ inspirierte Erweiterung, in der es um Survival-Gameplay und natürlich Zombies geht.

Der DLC bringt eine brandneue Map, ein Crafting-System und zahlreiche neue Ziegen zum Freischalten mit sich. In dem Survival-Modus muss man laut den Machern alle fünf Minuten Nahrung zu sich nehmen, um zu überleben. Der Grund: DayZ- bzw. Rust-Schöpfer Dean Hall / Garry Newman hätten es so festgelegt.

Ursprünglich wollte das Team den Goat MMO Simulator als finale Erweiterung anbieten und sich damit mit einem großen Knall aus dem Universum verabschieden. Doch als man die MMO-Erweiterung veröffentliche, fragten die Fans, ob das Studio nicht noch mehr Inhalte entwickeln könnte.

Coffee Stain Studios macht sich über das Genre lustig und betont, dass es das einzige Survival-Game auf Steam sein wird, das sich nicht in Early Access befinde.

Zuletzt kam Goat Simulator für Xbox One und Xbox 360 heraus. Wie es hier mit dem DLC aussieht, ist noch nicht bekannt.

Schaut euch folgend den Trailer zu GoatZ an.

Bilderstrecke starten
(40 Bilder)

Goat Simulator ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.