Das MOBA Gigantic, welches momentan für PC und Xbox One entwickelt wird, wurde nach hinten verschoben. Ursprünglich sollte es noch in diesem Jahr herauskommen, jetzt liegt der neue Zeitraum auf 2016.

Gigantic - PC-/Xbox-One-MOBA verschoben, Entlassungen bei Entwickler

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/30Bild 38/671/67
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Parallel zu der Verschiebung musste Entwickler Motiga auch einige Mitarbeiter entlassen, nachdem man vorher Feedback durch die Testphasen einnehmen konnte: "Unglücklicherweise bedeutet diese Änderung im Zeitplan, dass Motiga einige schwierige Entscheidungen in dieser Woche treffen musste. Als Pre-Revenue Startup sind unsere Ressourcen begrenzt."

Da man die Entwicklungs-Meilensteine über einen längeren Zeitpunkt hinweg anpeile bzw. die Entwicklung verlängere, gehe das auf die Kosten der Ressourcen. Oder anders ausgedrückt: "Als Resultat musste Mogita heute 16 Mitarbeiter entlassen. Alle betroffenen Mitarbeiter erhalten eine Abfindung und Unterstützung bei der Jobsuche."

Gigantic - Entwicklung geht weiter, neue Roadmap am Horizont

Das Unternehmen betont nochmals, dass diese Entscheidung sehr schmerzhaft war und das Studio weiterhin an der Entwicklung von Gigantic festhält, um "die bestmögliche Qualität" zu erreichen. In Kürze will Mogita eine neue Roadmap für das MOBA vorstellen, die unter anderem den aktuellen Status und die Richtung umfasst, in die man mit dem Spiel gehen möchte.

Gigantic vermischt Action und Strategie zu einem kompetitiven Fantasy-Spiel, in dem man sich 5vs.5-Schlachten liefert. Dabei immer an der Seite der Spieler: ein gigantisches Guardian-Monster, das sich gegen die feindlichen Spieler einsetzen lässt, zugleich aber auch der größte Schwachpunkt des jeweiligen Spielers sein kann. Gelingt es den Widersachern, den Riesen zu Fall zu bringen, verliert man das Match. Beschützt man den eigenen Guardian und setzt ihn gegen die Kontrahenten ein, ist der Sieg sicher.

Bilderstrecke starten
(32 Bilder)

Gigantic erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.