Gigantic - Fantasy-MOBA auch für die Xbox One angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/30Bild 38/671/67
Noch in diesem Jahr soll Gigantic für den PC als auch die Xbox One veröffentlicht werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Entwickler Motiga hat auf der diesjährigen GDC (Game Developer Conference) in San Francisco, Kalifornien bekanntgegeben, dass Microsoft sein kompetitives Actionspiel Gigantic auch für die Xbox One und Windows 10 veröffentlichen wird. Der Free-to-Play-Titel soll noch dieses Jahr erscheinen.

In direkter Kooperation mit Microsoft wird Entwickler Motiga sein kostenloses Actionspiel Gigantic neben dem PC auch für die Xbox One veröffentlichen. Dabei sollt ihr sogar in der Lage sein, an Cross-Platform-Matches teilzunehmen. Sprich Partien mit Xbox- als auch PC-Spielern bestreiten können. Der Spielefortschritt beider Plattformen wird auf einem zentralen Cross-Play-Spielaccount gespeichert. Die Zusammenarbeit mit Microsoft wird Motiga zudem ermöglichen, auf die Ressourcen des Redmonder Studios zurückzugreifen und so die Veröffentlichung, die noch dieses Jahr ansteht, weiter voranzutreiben.

Gigantic vermischt Action und Strategie zu einem kunterbunten, kompetitiven Fantasyspiel, in dem ihr euch spannende 5vs5-Schlachten liefert. Stets an eurer Seite: ein gigantisches Guardian-Monster, das euren Gegnern das Fürchten lehrt, zugleich aber auch euer größter Schwachpunkt sein kann. Gelingt es euren Widersachern, euren Riesen zu Fall zu bringen, verliert ihr das Match. Beschützt ihr euren Guardian und setzt ihr ihn geschickt gegen eure Kontrahenten ein, ist euch der Sieg sicher.

Ein weiteres Video

Gigantic erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.