Als vor ziemlich genau 4 Jahren, im November 2000, Giga Games erstmals ausgestrahlt wurde, gab es nicht wenige Leute, die etwas über das neue Sendeformat lächelten.

Mittlerweile ist dies alles Schnee von gestern, Giga Games hat sich längst in der deutschen Szene etabliert und gehört für viele Computerspielefans zum allabendlichen Alltag, wie beispielsweise das Zähneputzen.

Heute nun feiert Giga Games die tausendste Sendung und hat dafür einige Änderungen und Überraschungen angekündigt. (Ab Montag wird es u.a. eine eigene eSports Sendung - Giga eSports - geben, die dann jeweils Montags und Dienstags zu gewohnten Zeit ausgestrahlt wird. Die Sendetage des "normalen" Giga Games werden dafür auch auf den Samstag und den Sonntag ausgedehnt.) Wer also heute abend noch nichts vor hat, der sollte ab 22:00 NBC oder den Live-Stream eingeschaltet haben.

Das gamona-Team gratuliert den Kollegen von Giga Games recht herzlich zur Jubiläumssendung und hofft auf unzählige weitere unterhaltsame Stunden in den nächsten Jahren.