Giana Sisters: Twisted Dreams - Infos

Giana Sisters: Twisted Dreams (Arbeitstitel: Project Giana) ist der Nachfolger des Klassikers Giana Sisters und wird beim deutschen Entwickler Black Forest Games entwickelt. Teilfinnziert wurde das Projekt über Kickstarter, wodurch also die Spieler und Fans einen Teil mit beisteuerten und je nach Höhe der Spende diverse Boni erhielten.

Project Giana ist ein klassisches Jump & Run, geht aber dann doch in eine etwas andere Richtung. Via Knopfdruck lässt sich zwischen der "guten" und der bösen Giana wechseln, wodurch nicht nur der Musikstil wechselt, sondern auch die Welt und die Fähigkeiten des Mädels.

Wie schon beim Original des Klassikers aus den 80ern, legte auch hier Chris Hülsbeck seine Finger an den Soundtrack an. Das Original war übrigens ein 'Super Mario'-Klon und wurde sogar von Nintendo auf die schwarze Liste gesetzt. Trotzdem durfte es auf den Markt kommen.