Das neu gegründete Studio Black Forest Games darf die Sektkorken knallen lassen: das Jump & Run Project Giana konnte erfolgreich über Kickstarter finanziert werden. 150.000 US-Dollar wollte man sammeln, zum aktuellen Zeitpunkt geht es langsam auf die 160.000 US-Dollar zu.

Giana Sisters: Twisted Dreams - Kickstarter-Projekt erfolgreich finanziert

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/29Bild 15/431/43
Project Giana wurde erfolgreich finanziert und kann somit im Herbst erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Noch rund 33 Stunden verbleiben, um das Projekt mitfinanzieren und die Boni abstauben zu können. Wer sich vor dem Spenden selbst einen Eindruck vom Spiel verschaffen möchte, findet auf der Kickstarter-Seite des Projekts einen Link zur PC-Demo.

Die enthält zwei Levels und lässt euch in die Rolle der beiden kultigen Schwestern schlüpfen. Die Finanzierung über Kickstarter bedeutet letztendlich, dass Black Forest Games keinen Publisher aufsuchen muss, um das Spiel auf den Markt bringen zu können.

Sollten mindestens 200.000 US-Dollar zusammenkommen, würde Project Giana mehr Levels und einen Hardcore-Modus erhalten. Bei 250.000 und 300.000 US-Dollar würde das Spiel weiter wachsen. Aber im Moment sieht es so aus, dass die 200.000er-Marke nur Wunschdenken bleibt.

Erscheinen wird Project Giana im Herbst für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 als Downloadtitel.

Giana Sisters: Twisted Dreams ist für PC, seit dem 1. Quartal 2013 für PS3 und seit dem 20. März 2013 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.