Project Giana nennt sich ab sofort Giana Sisters: Twisted Dreams und wird am 23. Oktober als Download für PCs erscheinen. Konsolenspieler müssen noch etwas länger warten, dort ist der Release erst für Anfang 2013 vorgesehen.

Giana Sisters: Twisted Dreams - Finaler Name und Veröffentlichungstermin für Project Giana

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/29Bild 15/431/43
16 Levels in drei unterschiedlichen Umgebungen hat die Vollversion zu bieten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im offiziellen Forum durften Fans über den endgültigen Namen des Spiels abstimmen. Zur Auswahl standen „Giana Sisters: Giana's Twisted Dream“, „Giana Sisters: Project Giana“ und das mit 76 Prozent aller Stimmen schließlich zum Sieger gewählte "Giana Sisters: Twisted Dreams".

Ob das Spiel zum Release auch über Steam erhältlich sein wird, ist derzeit noch offen. Seit Ende August ist es aber bereits bei Steam Greenlight zu finden und scheint angesichts der vielen Kommentare wohl schon durchaus viele Stimmen bekommen zu haben. Valve kündigte kürzlich an, am 15. Oktober mindestens zehn weitere Spiele anzukündigen, die auf die Plattform kommen werden.

Black Forest Games wird diesen Freitag um 19:00 Uhr eine erste Liveshow durchführen, die zukünftig wöchentlich stattfinden soll. Darin erhalten Zuschauer einen Einblick in die Entwicklung und es werden Fragen der Fans beantwortet.

Abschließend wurde noch ein neuer Trailer angesichts der Bekanntgabe des Release-Termins veröffentlicht:

2 weitere Videos

Giana Sisters: Twisted Dreams ist für PC, seit dem 1. Quartal 2013 für PS3 und seit dem 20. März 2013 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.