Mit Project Giana befindet sich im Moment ein neues Giana Sisters bei dem neuen Entwickler Black Forest Games (aus Spellbound geformt) in Entwicklung, das derzeit über Kickstarter finanziert wird.

Giana Sisters: Twisted Dreams

- Demo schon in diesem Monat
alle Bilderstrecken
Ab dem 24. August könnt ihr euch selbst überzeugen, ob Project Giana euren Vorstellungen entspricht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/29Bild 15/141/43

Das Projekt ist schon weit fortgeschritten, benötigt zur Fertigstellung aber mindestens 150.000 US-Dollar. Sollte mehr Geld eingenommen werden, wird es unter anderem mehr Features geben.

Wer aber nicht mehr bis zur Fertigstellung warten und sich noch vor dem Release einen spielbaren Eindrucken abholen möchte, bekommt noch in diesem Monat die Gelegenheit dazu. Wie Black Forest Games mitteilt, erscheint am 24. August 2012 die Demo für den PC. Die lässt sich dann über die offizielle Website und Kickstarterseite herunterladen.

Die Demo enthält dabei zwei Levels, darunter den allerersten Level, der als eine Art Tutorial mit den neuen Features vertraut machen soll. Der zweite Level ist weit später im Spiel angesiedelt und wird als Herausforderung für Fortgeschrittene bezeichnet.

Für Project Giana konnten bisher 60.000 US-Dollar eingenommen werden, noch 21 Tage verbleiben fürs Spenden. Sollte das Geld nicht zusammenkommen, dann wird Black Forest Games andere Wege einschlagen und nach einem Publisher suchen bzw. das Spiel versuchen andersweitig zu finanzieren.

Giana Sisters: Twisted Dreams ist für PC, seit dem 1. Quartal 2013 für PS3 und seit dem 20. März 2013 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.