Wie angekündigt hat Black Forest Games heute eine erste spielbare Demoversion von Project Giana veröffentlicht. Die Kickstarter-Kampagne nähert sich unterdessen langsam aber sicher dem Ende.

Giana Sisters: Twisted Dreams - Demo mit zwei Levels ab sofort verfügbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/29Bild 15/431/43
638 MB wiegt die Demo
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwei Levels sind in der Demo enthalten. Das erste ist dabei als Einstieg zur Erlernung der Steuerung gedacht, während das zweite schon aus dem Mittelteil des Spiels stammt und dementsprechend eine größere Herausforderung darstellt.

Die Entwickler empfehlen einen Controller zum Spielen und haben die wichtigsten Manöver auf der Kickstarter-Seite in einem Bild festgehalten. Natürlich ist darauf hinzuweisen, dass diese Version technisch noch nicht ausgereift ist und die Levels aus der Pre-Beta-Phase stammen, weshalb es einige Dinge zu beachten gilt.

So ist Demo noch nicht mit Windows XP kompatibel und benötigt deshalb Windows Vista oder 7. Auch der DirectX-9-Support läuft noch nicht ganz rund, weshalb empfohlen wird, das Spiel mit DX10 oder DX11 zu betreiben. Die Musik und deren Übergänge sind ebenfalls noch nicht final. Am Ende der Demo könnt ihr schließlich den Entwicklern helfen und ihnen die Daten eures Playthroughs zukommen lassen.

Über Kickstarter sind unterdessen etwas mehr als 100.000 US-Dollar von rund 3.500 Unterstützern zusammengekommen. Um das Mindestziel von 150.000 Dollar zu erreichen, bleiben noch sieben Tage Zeit.

Download-Links zur Demo findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Giana Sisters: Twisted Dreams ist für PC, seit dem 1. Quartal 2013 für PS3 und seit dem 20. März 2013 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.