Die beiden Giana Sisters gehen in eine neue Runde. Adrian Goersch von Entwickler Black Forest Games bestätigte in einem Interview mit NintendoLife, dass sich ein Nachfolger zu Giana Sisters: Twisted Dreams in Entwicklung befindet.

Angepeilte Veröffentlichung ist gegen Ende 2015 / Anfang 2016, während man Wii U, PlayStation 4 und Xbox One als Zielplattformen ansieht. Ob auch andere Systeme unterstützt werden, bleibt abzuwarten.

Ansonsten sind konkrete Details noch nicht bekannt, zumal sich das Projekt noch in einem frühen Prototypen-Status befindet.

Giana Sisters: Twisted Dreams wurde vor zwei Jahren erfolgreich via Kickstarter mit über 186.000 Dollar finanziert. Vor gut einem Jahr folgte mit Giana Sisters: Twisted Dreams - Rise of the Owlverlord ein Add-on.

Das originale Giana Sisters erschien 1987 und war im Grunde ein Klon von Nintendos Super Mario Bros. In Twisted Dreams kann man jederzeit in die Rolle einer der Schwestern mittels Tasten- bzw. Knopf-Druck schlüpfen. Dabei verändern sich die Welten (optisch) und der Soundtrack, wobei man sich dadurch die Fähigkeiten der beiden Figuren zunutze machen muss. Vor allem später ist das exakte Timing des Figuren-Wechsels gefragt.

Giana Sisters 2 erscheint demnächst für PS4, Wii U & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.