Ghostbusters: Das Videospiel vereint alle Charaktere und Szenen der Ghostbusters-Geschichte und kitzelt die Ohren sogar mit den originalen Sprechern der Filme. So werden Bill Murray, Dan Akroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson in ihre ehemaligen Rollen schlüpfen und das Spiel vertonen.


Sigourney Weaver, die in den Filmen Dana Barrett spielte, lehnte ihre Sprecherrolle für das Spiel damals ab. Und da sie ablehnte, musste die Geschichte neu geschrieben werden, so dass kein Platz mehr für sie da ist. Als Sigourney Weaver jedoch erfahren hat, dass Bill Murray seine Stimme der Spielfigur leiht, wollte sie plötzlich doch mitspielen. Wie bereits geschrieben, kommt die Einsicht zu spät, denn die Geisterjäger bekommen es mit einer anderen Frau zu tun.

Ghostbusters: Das Videospiel ist für PS2, PS3, seit dem 3. Quartal 2009 für DS, PC, PSP, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.