Mit Jane steuern wir zunächst – an und schnappen uns an den Docks die Harpune, das Fangseil und den langen Haken. Netz und Harpune können wir zudem kombinieren. Im Saal führen wir ein ausführliches Gespräch mit Grimjaw, anschließend gehen wir in den Keller und treten den Balken kaputt – wenn wir nun auf den Balkon gehen können wir beobachten, wie der Diener von Grimjaw in den Keller fällt. Nun müssen wir nur noch den Kronleuchter mit dem Fanghaken heranziehen, die Harpune daran befestigen und das Halteseil loslassen – schon haben wir Grims Karte, die wir sofort Papa Doc zeigen!

Ghost Pirates of Vooju Island - Gefangen auf der Vooju-Insel? Wir helfen weiter!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 13/241/24
In der Grotte müssen wir Seife herstellen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei den Wasserfällen gehen wir nach links in die Grotte, dort können wir die Tafel hinten rechts verschieben und diverse Gegenstände mitnehmen: Die Kerzen links, das Bettlaken, die Schriftrolle, die Schale auf dem Tisch, den Korken der Weinflasche und den Rum. Die Schriftrolle zeigen wir sogleich Papa Doc, der uns mehr dazu verraten kann. Den Rum schmeißen wir auf den Stuhl und mit dem Stofffetzen vom Laken versuchen wir den Spiegel links zu reinigen, jedoch ohne Erfolg. Also zeigen wir den Spiegel Blue Belly, der uns erklärt wie man Seife macht.

Wir gehen zurück zu den Wasserfällen und weiter nach rechts zum Boot von Captain Red Rump, mit dem wir einen kleinen Plausch halten – wir fragen ihn nach seinem Dolch, den er uns sogleich überlässt. Anschließend schnappen wir uns den Eimer und füllen ihn am rechten Wasserfall mit Wasser. Das Fass bei Red Rump stopfen wir mit dem Korken, danach kippen wir das Wasser hinein und legen die goldene Schale dazu. Mit Reds Dolch gehen wir zurück zum Kreidefels und schneiden uns ein Stück heraus, ein Feuerstein löst sich gleich mit.

Ghost Pirates of Vooju Island - Gefangen auf der Vooju-Insel? Wir helfen weiter!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 13/241/24
Red Rump wurde verflucht - wir brauchen seinen Dolch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Stein und die Klinge ergeben zusammen einen Zünder, mit dem wir den Stuhl in Brand setzen und die entstehende Asche einsammeln können. Die Asche werfen wir nun mit in das Fass bei Red Rumps Schiff. Wir müssen das Gebräu nun noch zum kochen bringen, da können uns Papa Docs Vooju-Kenntnisse sicher helfen, also fragen wir ihn gleich danach. Von Blue Belly erfahren wir, dass die Kerzen in unserem Inventar aus Talg sind, somit haben wir die letzte Zutat für unser Rezept und werfen das Teil gleich in den Topf. Mit der Seife reinigen wir nun den Spiegel und fügen die Kreide hinzu.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: