Nach einem Knobel-Ausflug mit der Vampirdame Mona schickt uns Monkey Island 3-Zeichner Bill Tiller in die Karibik und überlasst uns die Kontrolle über gleich drei Charaktere, die von der Hexe Zimbi verflucht wurden. Mit Hilfe unserer Komplettlösung ist selbst der stärkste Vooju-Zauber kein Problem!

Nach dem ausführlichen Intro müssen wir feststellen, dass all unsere Charaktere Geister sind! Von Anfang an haben wir Zugriff auf Papa Doc, Blue Belly und Jane Starling, der stetige Wechsel und die Interaktion zwischen den spektralen Gefährten ist Schlüssel zum Sieg. Papa Doc teilt der Gruppe mit, dass sie sich trennen muss, um den bösartigen Vooju-Fluch zu brechen.

Ghost Pirates of Vooju Island - Trailer (deutsch)

Körperlos im Minenschacht

Wir beginnen unser Abenteuer mit Blue Belly und entdecken sofort einen verschlossenen Schrank, den wir genauer unter die Lupe nehmen. Anschließend gehen wir nach rechts bis zur Apotheke von Zimbi. Dort schnappen wir uns die Flaschen auf dem Tisch und die kleine Kiste; mit dem Diebesgut geht Blue Belly automatisch in die rechte Kammer und stellt dort alles ab. Um das Zeug zu identifizieren, müssen wir es zunächst unseren Freunden zeigen. Nun gibt es immernoch Dinge, die wir aus dem Labor entfernen können, also wieder zurück (nach unten den Bildschirm verlassen).

Ghost Pirates of Vooju Island - Gefangen auf der Vooju-Insel? Wir helfen weiter!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 13/241/24
Zimbis Apotheke beherbergt viele nützliche Sachen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Links schieben wir die Bücher am Regal herunter, Zimbi wird dadurch abgelenkt und wir können das Blut vom rechten Regal entfernen. Das gleiche machen wir anschließend nochmal auf der anderen Seite und erlangen so die geheimnisvolle Flasche. Noch sind wir in der Apotheke nicht fertig, rechts nutzen wir die Dämonenflasche, um der alten Hexe einen ordentlichen Schrecken einzujagen. Ihre Abwesenheit ermöglicht es uns nun, den kleinen Kessel auf dem Tisch mitzunehmen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: