Gerüchten zufolge werden auf der Comic Con in dieser Woche gleich zwei neue Prügelspiele vorgestellt, Capcom vs. Namco und Namco vs. Capcom.

Gerüchteküche - Namco vs. Capcom und Capcom vs. Namcom in Entwicklung?

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 3/81/8
Dient Street Fighter 4 als Basis für Capcom vs. Namco?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das zumindest glaubt das amerikanische Magazin GameInformer, die offenbar einen soliden Tipp erhalten haben. Es wurde bereits verkündet, dass Capcom am Samstag einen Trailer zu einem neuen Prügelspiel zeigen wird. Während Fans auf ein neues Darkstalkers hoffen, scheint es sich dabei wohl um Capcom vs. Namco zu handeln.

Die Version, die Capcom produziert, soll dabei unter der Leitung von Yoshinori Ono entstehen, der unter anderem Producer von Street Fighter 4 war. Deshalb soll das Spiel auch auf Basis der gleichen Engine basieren und damit möglicherweise den gleichen 2.5D-Look erhalten.

Auf Seiten von Namco könnte sich Katsuhiro Harada um Namco vs. Capcom kümmern, welches auf der Tekken 6 Engine aufbauen soll.

Spätestens am Wochenende werden wir dann erfahren, ob sich dieses Gerücht auch tatsächlich bewahrheitet.

In der Zwischenzeit twittert Yoshinori Ono wieder. „Eine Menge Leute fragen mich 'Kann das Gerücht wahr sein?' :P Es klingt interessant. :D Es ist schwer zu belegen“