Genesis Rising: Universal Crusade - Infos

3000 Jahre nach der Ankunft dessen, von dem geglaubt wird, er sei der "Messias", haben die Menschen einen blutigen Pfad durch das bekannte Universum hinterlassen. Die Menschheit sieht sich selbst als die unfehlbare und göttliche Rasse, der alle anderen Alien-Rassen untergeordnet sind. Jene, die die genetische Überlegenheit menschlichen Genoms leugnen, werden entsprechend bestraft oder einfach ausgelöscht.

Die Herrschaft der Menschen wird durch so genannte "Organids" sichergestellt – genetisch hergestellte organische Maschinen, die sich mühelos an jede feindliche Strategie anpassen können.

Spieler übernehmen in Genesis Rising die Rolle des kampferfahrenen Flottenkapitäns und brillanten genetischen Designers Captain Iconah und kontrollieren eine Flotte von vollständig anpassbaren organischen Schiffen, um den letzten noch unerforschten Fleck im Universum zu erreichen: das "Universal Heart". Diese rätselhafte Entität, soll alles Leben und Materie hervorgebracht haben. Zumindest ist das, was die Menschen glauben … Es liegt nun am Spieler, das "Universal Heart" zu erforschen und zu erobern.

Genesis Rising: Universal Crusade - Gameplay Trailer 7