Mastermind Shigeru Miyamoto inszeniert seinen ersten Animationsfilm, Hideo Kojima bringt schon wieder eine Metal Gear Collection heraus und Square Enix veröffentlicht mit Final Fantasy - World Wide Words ein weiteres iOS- / Android-Spiel.

Gemischtes - Pikmin-Animationsfilm, Metal Gear Collection 2014 und neues Final Fantasy für iOS/Android

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Shigeru Miyamoto inszeniert einen Pikmin-Animationsfilm
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Pikmin-Animationsfilm:

Wie sehr die Pikmins ihrem Schöpfer, Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto am Herzen liegen, sieht man wohl nun daran, dass er die Ideen, die er nicht mehr in seine Pikmin-Spiele unterbringen konnte, nicht ungenutzt verfallen lassen wollte. Stattdessen wird er nun einen animierten Kurzfilm inszenieren. Im Mittelpunkt: Die Pikmin. Der Titel: Ganz schlicht Pikmin Short Movie. Der Kurzfilm wird in 3D gezeigt und soll seine Premiere auf dem Tokyo International Film Festival haben. Weitere kostenlose Vorführungen sind im Toho Cinemas Nihonbashi geplant.

Gemischtes - Pikmin-Animationsfilm, Metal Gear Collection 2014 und neues Final Fantasy für iOS/Android

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Square Enix' Final Fantasy World Wide Words für iOS und Android
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Final Fantasy - World Wide Words:

Wie die Weekly Famitsu berichtet, bringt Square Enix ein neues Final Fantasy für iOS und Android heraus. Dabei handelt es sich um Final Fantasy - World Wide Words, ein Spiel, ganz im Stil von Final Fantasy - Theatrhythm. Nur dass man hier nicht etwa Rhythmus im Blut haben muss, sondern Wörter eintippt. Es handelt sich bei Final Fantasy - World Wide Words um ein Free-To-Play-Titel mit Mikrotransaktionen. Erscheinen soll das Spiel noch am 16. September für iOS und Android. Ob es Final Fantasy - World Wide Words auch nach Deutschland schafft, ist noch nicht bekannt.

Metal Gear Collection 2014:

Zuguterletzt hat auch Designer Hideo Kojima neue (alte) Informationen parat. So wie es aussieht, erwartet uns demnächst mal wieder eine Metal Gear Collection. Die Metal Gear Collection 2014. Erst 2012 gab es mit Metal Gear Solid HD Collection eine Sammlung bestehen aus MGS 2: Sons of Liberty, MGS 3: Snake Eater und MGS: Peace Walker.