Charlie wird aus dem Schlaf gerissen, denn offenbar gibt es ein Problem mit dem Belüftungssystem. Wir schnappen uns die Karte aus der Konsole und fahren dann mit dem Aufzug zur Ebene 1, dem Wartungsbereich. Wir benutzen die Karte mit der rechten Tür und betreten den Raum.

Das Problem sind die beiden geplatzten Rohre rechts neben der Tür. Zunächst einmal brauchen wir Werkzeug, wir stellen am Ventil neben uns den Dampf ab und öffnen den Werkzeugschrank rechts, diesem entnehmen wir einen Schraubenschlüssel und zwei Ersatzrohre. Mit dem Schraubenschlüssel lockern wir die beiden defekten Rohre und entnehmen sie anschließend, dann setzen wir die neuen Rohre in die Schlitze ein und schrauben sie fest. Dann drehen wir eines der Ventile, um uns zu vergewissern, dass die neuen Rohre dicht sind.

Nun müssen wir abermals mit dem Computer hantieren, um das Lüftungssystem neu zu starten. Das Ziel ist diesmal, alle Knoten grün leuchten zu lassen. Zunächst klicken wir auf Reset, danach auf 3, 4, 5, 9, 10, 4, 1 und schließlich auf Power. Nun benutzen wir abermals den Computer. Zeit, zurück ins Bettchen zu huschen...

Gemini Rue - Verschwörung auf Barracus - Trailer

...blöd nur, dass Balder ganz andere Pläne hat. Offenbar hat Charlie ihn in der Vergangenheit gedemütigt und soll nun teuer bezahlen. Balder bindet ihn an einer der Rohrleitungen fest und beginnt zu schwadronieren. Ein echtes Zeitlimit gibt es hier nicht, aber wir sollten uns schon deshalb beeilen, damit Balder endlich ruhig ist. Mit dem Fuß angeln wir uns eine Scherbe links neben Charlie (das müssen wir zweimal machen) und schneiden, wenn Balder gerade nicht hinsieht, mit dieser unsere Fesseln durch. Balder flaniert immer an der Stelle vorbei, an der ursprünglich Dampf aus dem Rohr austrat.

Wenn er also etwa auf halbem Wege ist, sprechen wir ihn an, damit er kurz stehenbleibt. Das müssen wir machen, während er sich von uns wegbewegt, damit er anschließend mit dem Rücken zu uns steht. Dann drehen wir das Ventil direkt neben Charlie. Autsch, das sieht aus, als würde es ein paar Narben hinterlassen...

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: