Umgekippt

Nehmt die Büste vom Boden auf und redet mit eurem unbekannten Retter. Geht nun zum Aktenschrank und seht euch das Bild rechts davon an. Das Datum des Fotos ist der 7.4.75 – daraus lässt sich die Zahlenkombination des Schranks ableiten: 7445. Zieht die unterste Schublade heraus und benutzt die Büste an der Luke oberhalb des Aktenschranks.

Geht nun durch die Luke, und oben angekommen nehmt ihr die Metallstange an euch. Durchsucht die auf dem Boden liegenden Dokumente und ihr findet euer Reiseticket mit Dokument. Geht nun zu dem Wasserstrahl und füllt damit eine Bongo. Kehrt nun mit der mit Wasser gefüllten Bongo nach unten auf die Brücke zurück. Geht zu dem Hebel links neben der Tür und drückt „volle Kraft voraus“.

Geheimakte 2: Puritas Cordis - Aktenzeichen ungelöst? Von wegen! Wir haben alle Antworten!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 205/2281/228
Kein sanftes Erwachen für Nina.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun senkt sich die Kette und ihr könnt sie mit dem Stahlträger verbinden. Befestigt dazu die Konstruktion mit der Metallstange und geht zurück zum Hebel. Legt ihn nun um auf „volle Kraft zurück“ und der Stahlträger hebt sich. Zeigt eurem befreiten Retter das Reiseticket mit Dokument - nun müsst ihr einen Fluchtweg finden. Geht jetzt zu dem Rohr neben dem Hebel und stellt die leere Bongo darunter. Gießt das Wasser aus der anderen Bongo von oben in das Rohr und ihr erhaltet eine mit Öl gefüllte Bongo. Benutzt sie mit der Luke im Boden und ihr könnt sie öffnen. Redet nun wieder mit eurem Retter und flüchtet.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: