Nur noch wenige Tage, dann wird die Gears of War - Ultimate Edition für die Xbox One veröffentlicht. Und um das zu feiern, gibt es ein Wiedersehen mit dem tollen Mad World-Trailer - nur in der Ultimate Edition.

Gears of War dominierte die vergangene Konsolengeneration als das Paradebeispiel für Cover-Shooter. Action satt, enorm hohe Gewalt und Gore wohin das Auge blickte. Zimperlich ging es in der Reihe nie zu. Und doch war der Mad World-Trailer anno 2006 für das erste Spiel alles, nur nicht das. Der mit einem Piano-Cover von Tears for Fears' Mad World unterlegte Trailer zeigte Protagonist Marcus Fenix, der allein durch eine völlig zerstörte Stadt rannte, bis er sich einer schier überlegenen Masse an Gegnern gegenübersah.

Und zum bevorstehenden Launch von Gears of War - Ultimate Edition hat Microsoft als Hommage einen neuen Mad World-Trailer veröffentlicht, der zwar neue Szenen aus der remasterten Edition präsentiert, aber ansonsten genauso begeistert wie der alte.

Übrigens, wer diese Ultimate Edition kauft und zwischen dem 25. August und dem 31. August online spielt, erhält die ersten vier Titel der Reihe für die Xbox One geschenkt. Na wenn das mal kein Bonus ist.

Ein weiteres Video

Und hier noch der klassische Trailer von 2006. Wusstet ihr übrigens, dass hierbei David Fincher Regie führte?

Ein weiteres Video

Gears of War – Ultimate Edition ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.